ich begleite und unterstütze Menschen

Foto: Christian Holzknecht

Collage: Marianne Mairhofer

TERMINVEREINBARUNGEN für EINZELBEGLEITUNG und DIAGNOSTIK sind wieder

ab dem 1. Juli 2024 möglich!

 

Von April bis Ende Juni befinde ich mich im Ausland!

Alle E-Mails werden wieder ab dem 1. Juli beantwortet!

 

In Krisenfällen wenden sie sich bitte an meine Kollegin Frau Birgit SIEBERT 0664-2249994 (Praxisadresse: achtsam-Zentrum, Hauptstraße 98, 2344 Maria Enzersdorf)

 

 

 

Menschen ab 16 Jahren

Ich begleite dich in schwierigen Lebensphasen, bei Veränderungsprozessen und bei deiner Weiterentwicklung. Ich arbeite mit Gesprächen in Kombination mit kreativen Methoden.

 

Psychologische Diagnostik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

  • Wenn du wissen möchtest, ob dein Kind/Jugendlicher unter- oder überfordert ist, bzw. wenn du Symptome bzw. Verhaltensweisen nicht ausreichend verstehst und eine Möglichkeit suchst, wie du dein Kind am besten unterstützen kannst.
  • Wenn du selbst dein Potential kennen möchtest und Syptome nicht verstehst.

 Psychologisches Gutachten für Adoptionswerber

Ich erstelle für Adoptionswerber Gutachten und freue mich, wenn ich damit ein Stück den Prozess unterstützen kann.

 

Selbsterfahrung für alle, die eine Ausbildung im psychosozialen Bereich machen

Du brauchst Selbsterfahrung für deine Ausbildung? Ich freue mich, wenn ich dich einen Teil des Weges dabei begleiten darf. Mit Gesprächen und kreativen Methoden lernst du dich selbst besser kennen und erfährst zusätzlich Methoden, die du in deiner eigenen Arbeit anwenden kannst.

 

Einzelsupervision für alle, die im psychosozialen Bereich arbeiten

Wenn du deine Arbeit mit Menschen reflektieren, auf deine Rolle in der Arbeit/im Team schauen, deine Arbeitsweisen anschauen und hinterfragen magst, begleite ich dich gerne mit Gesprächen in Kombination mit kreativen Methoden.

Ohne Wertung

Unser Tun braucht keine Bewertung

Einfach entstehen lassen

Dir und deiner Intuition vertrauen

Es gibt kein Richtig und Falsch

Alles darf sich zeigen

Alles darf einen Ausdruck finden

Du bist willkommen

Jeder Mensch ist kreativ

Vielleicht weißt du es noch nicht

Vielleicht glaubst du es nicht

Lass dich ein auf das Abenteuer

Vertrau mir

Vertrau dir!

(M.M. 08/22)

 

Alle Collagen und Text: Marianne Mairhofer

 

 

 

Meine Arbeit als Seelenübersetzerin bei der Diagnostik von Kindern und Jugendlichen:
Eltern kommen mit ihren Kindern und Jugendlichen wegen unterschiedlicher Symptome zur Diagnostik zu mir!
Derzeit überwiegen Symptome, wie Ängste, deprimiert sein, den Sinn des Lebens hinterfragen.
Ein recht klarer Ausdruck der Seele.
Außerdem gibt es viele mit Symptomen, wie Tics, Zwänge, Konzentrationsstörungen oder Schulverweigerung.
Hier geht die Seele schon ein paar mehr Umwege und es geht um die Suche nach dem Dahinterliegenden.
Konzentrationsstörungen treten auf, wenn ich mit Vielem beschäftigt bin und diese Gedanken mich immer wieder „stören“.
Lernverweigerung ist ein Versuch, um z.B. klarzustellen, dass diese Situation derzeit eine Zumutung ist.
Zwänge sind der Versuch der Psyche, Ängste unter Kontrolle zu bekommen.
Bei anderen Kindern kommt es zu Symptomen, wie Bauchweh, Übelkeit, Kopfweh (ohne vorwiegend körperliche Ursachen).
Hier verbündet sich die Seele mit dem Körper.
Zu zweit hat man mehr Gewicht.
Auch hier.
Wichtig: Jedes Symptom ist der Versuch der Psyche/Seele eine Lösung zu finden und hilfreich zu sein.
Das gilt es anzuerkennen.
Viel zuhören.
Zusammenhänge finden.
Den Kindern/Jugendlichen und Eltern übersetzen.
Das ist meine Arbeit.
Ich bin Seelenübersetzerin.
Und wie das so ist bei den Übersetzern.
Manchmal ist es einfach, weil die Sprache der Seele sehr klar und verständlich ist.
Und ein anderes Mal braucht es mehr Zeit, um eine passende Übersetzung zu finden.
(Text 2023)